Startseite *  Shaman n - Elementelehre *  Erde *  Feuer *  Wasser *  Luft *  Kurse, Workshops, Seminare

(Es folgen: Informationen, meine spirituellen Methoden und Links.)
Spirit - Shaman n

Harmonie für Körper-Seele-Geist.

Wir Menschen müssen wieder lernen, mit dem Herzen zu sehen und zu fühlen, um GANZ zu werden.
Deshalb ist es wichtig, sich wieder mit dem zu verbinden was uns ausmacht – unserer Seele - unserem Ursprung.

Der Geist (gemeint sind nicht nur unsere Gedanken) spielt dabei eine große Rolle.

Unser Geist ist mehr als die täglichen Gedanken, das Nachdenken über eine Sache und das Verstehen. Der Geist ist Teil unser Spiritualität ... Die Spiritualität ist unserer Geist.

Oder was ist unsere Spiritualität?
Es wird viel in dieses Thema hineininterpretiert, oft bewertet und manchmal auch missbraucht.
Dabei ist die Antwort ganz einfach und schwer zugleich:
Wir sind alle spirituelle Wesen, ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht spielt dabei keine Rolle. Wir haben alle, in unserem Leben, ganz unterschiedliche und auch sehr ähnliche Aufgaben die es zu bewältigen gilt. Wir verändern uns stetig mit unseren Lebensaufgaben und mit der Zeit. Dabei hat jeder seine ganz eigene Zeit.

Spiritualität bedeutet, offen und ehrlich in die eigene Tiefe des Herzens zu gehen, sich zu sammeln, zu finden, zu öffnen und dann stabil und mutig aus einer gesunden Mitte heraus zu handeln. Dabei gilt es das eigene Wohl zu wahren und zu erlangen, aber auch das unserer Mitmenschen und Mitgeschöpfe.
Es bedeutet innere Freiheit und inneren Frieden zu finden und zu vermitteln.

Spiritualität ist die achtsame Wahrnehmung natürliche Rhythmen, der Elemente unseres Lebens, Schönheit, Freiheit, Liebe, Allverbundenheit, Kraft, Frieden, Freude und Heilung.

"Spiritualität ist - einfach - Sein!" - So einfach ist es !?!


Irgendwo las ich mal "Finde den Guru in Dir!"
Und so möchte ich Dir helfen, Deinen Guru in Dir zu finden und Deine Spiritualität zu entdecken.

Gerne stehe ich Menschen zur Verfügung die Fragen zu ihrem Weg haben, neue Wege gehen wollen und den Wunsch haben sich selbst tiefer kennen zu lernen.

Unter Berücksichtigung der drei Bereiche, Körper - Seele - Geist unterstütze ich Dich auf Deinem Seelenweg. Ich gebe ihr den nötigen Impuls zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte und für Dein spitituelles Wachstum.

Bei mir gibt es aber keine glasklaren Standardantworten.
Da ich eine intuitiv handelnde und kreative Frau bin, folge ich dem Gefühl das ich im Gespräch mit einem Menschen spüre. Kreativ und individuell sind dann meine Antworten und Handlungen.
Daher verläuft jedes Training anders.

Ich sehe den einzelnen Menschen in seiner Ganzheit – von Körper, Seele, Geist – als Individuum das alles Wissen und alle Fähigkeiten für sein jetziges Leben bereits in sich trägt.

Außer meiner Intuition und meiner umfangreichen Lebens- und Berufserfahrung orientiere ich mich an der lösungsorientierten Beratung und an naturnahen Handlungen mit verschiedenen Methoden, die ich erlernt habe.

Bei trockenem Wetter gehe ich ab und zu mit meinen Gästen (Zustimmung vorausgesetzt) nach draußen in die Natur.

Ich helfe Dir Blockaden zu lösen und Krisen zu überstehen.

Meine Beweggründe:
Grundsätzlich bin ich ein positiv ausgerichteter und optimistischer Mensch.
Meine Fähigkeiten und meine Neugier haben dazu geführt, dass ich die unterschiedlichste Methoden erlernen konnte und auch durch schmerzhafte Erfahrungen lernen durfte.

Mein Wunsch ist es Menschen zu fördern ihren eigenen Weg zu finden und trotz Hindernisse weiter zu gehen.


Meine spirituellen Methoden:
Energieball
Botanomantie
und
Signaturenlehre
KräuterKarten
Flüstersteine
Heilkerzen-Rituale

Ritual-Beschreibungen
spirituelle Hausreinigung
... und mehr.

siehe auch
Angebote

weitere spirituelle Links -
! Nicht nur für Kinder !

Jack-O-Laternen
Hexenpudding-Rezept
Aberglaube: Schmetterlinge
Halloween

*

Die Schamanische Reise...
ist eine uralte Methode, um sich mit der geistigen Welt in Verbindung zu setzen, praktische Ratschläge für das eigene Leben zu erhalten und Inspiration und Heilung zu erfahren.
Mit unterschiedlichen Methoden - meist zum Klang der Trommel oder Rassel - wird es möglich, die nichtalltägliche, geistige Wirklichkeiten zu bereisen, wie dies Schamanen auf der ganzen Welt seit Jahrtausenden tun.
In dieser geistigen Welt können wir mit den Spirits kommunizieren mit den Ahnen, Meistern, Engeln, mit Krafttieren, Naturwesen, Pflanzen, Steinen und mit allem, was der Schöpfer mit Leben erfüllt hat.